Dienstag

A Crazy Motorrad Jacke Idee macht japanischen Erfinder 1,5 Millionen Dollar reicher.

Kenji Takeuchi Story

http://www.hit-air.com

Kenji Takeuchi verwendet, um sein Auto zu fahren jeden Morgen zu Mugen Denko, der Elektro-Dienstleistungen Unternehmen gründete er in Nagoya, Japan. Eines Tages im Jahr 1994 wurde er Zeuge einem Motorrad-Unfall auf dem Weg: Der Fahrer flog in die Luft und landete hart auf dem Boden. Anfragen überflutet Gehirn Takeuchi: "Was, wenn er eine Familie hat? Wie seine Frau oder Freundin fühlen?" Und dann die, die ihn für das nächste Jahrzehnt beschäftigen würde: "Wie kann ich jemanden bei einem Motorradunfall?"

Eine Scheibe auf dem Motorrad würde ich nicht. Immerhin fällt gewöhnlich der Fahrer weit entfernt von ihren Fahrrädern bei einem Crash. Takeuchi gelernt, dass die Auswirkungen des Oberkörpers 90 Prozent der Getöteten und Schwerverletzten bei Verkehrsunfällen führen, so dachte er zum Nähen einen Airbag in eine Motorradjacke. Aber wie man es aufblasen, bevor der Fahrer das Pflaster Treffer?

Während er noch überlegte, dass einen Freund heraus, lud ihn zum Tauchen zu gehen. Takeuchi zurückgegangen, aber er bemerkte, daß seine Freundin ungewöhnliche Weste. Es war ein Schlüsselanhänger, dass, wenn gezogen, verursachen würde Notfall Boje aufblasen und an die Oberfläche steigen.

Takeuchis Unternehmen baute seine erste Prototyp Jacke im Jahr 1996. Wie eventuelle Produktions-Versionen, war es ein Airbag aufgeblasen innerhalb dieses automatisch, wenn ein Pin-Anschluss der Jacke, das Fahrrad wurde kräftig zog aus seiner Halterung. (A One-Touch-Entriegelungstaste erlaubt es dem Fahrer aussteigen ihre Fahrräder, ohne künstliche Aufblähung der Säcke.) Aber wenn Takeuchi nahm seine Erfindung, Motorrad-Shows in Tokio und Osaka, Fahrrad-Hersteller ihn gemieden. "Sie dachten, die Jacke würden die Leute daran erinnern, dass Motorradfahren gefährlich war", sagt er.

Unbeeindruckt begann Takeuchi verkauft die Jacken in Japan im Jahr 1999 unter dem Namen Eggparka; 2001 nahm er den Neustart der Marke als Hit-Air. Heute verkauft Mugen Denko 16 Styles von Airbag ausgestatteten Motorrad-Jacken und Westen für ungefähr $ 270 pro Stück in Asien, Australien, Europa und Südamerika. (Produkthaftung Gesetze haben sich als Hindernis in den Vereinigten Staaten.) Im Jahr 2003 von der Polizei Ibaragi Präfektur in Japan verabschiedet Hit-Air Westen für seine Motorrad Kraft, und die brasilianische Motorradfahrer Jean De Azevedo, der siebte fertig in der 2005 Rallye Paris-Dakar , hatte eine Hit-Air-Jacke speziell für das Rennen gemacht.

Der Gesamtumsatz von Hit-Air Products über $ 1,5 Millionen im Jahr 2005 erreicht, und Takeuchi sagt, sein Interesse an Sicherheits-Produkten hat nicht locker: Er arbeitet derzeit an zusätzlichen Schutz für Menschen, Fahrräder, Skier und Schlittschuhe, sowie für ärztliche Rettung Personal. Aber er ist stolzesten der Zeugnisse er bei Hit-Air erhalten Käufer. Als eine glückliche japanischen Kunden berichtet: "Ich hätte tot sein."

Come un ex prigioniero Makes $ 2 milioni di euro all'anno