Montag

Surfende Industrie stellt technologisches Dilemma gegenüber

http://www.surftech.com/

In einer neuen Ausgabe der Transworld Brandung, wurde eine Geschäftszeitschrift, Randy Franzosen als die dritt-am meisten-leistungsfähige Person in der Industrie $4.5 Milliarde verzeichnet. Aber, wenn es eine Liste der umstrittensten Spieler in auffangene gab, würden Franzosen vermutlich in Nr. 1 kommen.

Durch seine Sankt Cruz, schleppt Calif., Firma, Surftech, Franzosen Surfbrettherstellung in das Alter der Massenkundenbezogenheit. Für Dekaden sind Bretter eigenhändig errichtet worden, geformt worden von den Handwerkern, die Blöcke des Polyurethanschaumgummis in die gewünschten Formen (länger für mehr Stabilität, kürzer für mehr Manövrierbarkeit) schnitten und versandeten, dann beschichtet worden ihnen mit Fiberglas und Harz. Leider sogar konnten die besten Former nicht häufig voraussagen, wie ihre Bretter im Wasser durchführen würden. Franzosen, 53, die Bretter auf diese Art für fast 35 Jahre formten, hatten eine Richtlinie: „Ich erhielt immer, das Brett zuerst zu reiten," sagt er. „Einmal, das ich ein Brett, das ich so sehr mochte, ich ritt, gab den Freund who'd es seine Geldrückseite bestellte. Ich denke, daß er ist noch wütend an mir."

Franzosen hielten das Brett, weil er konnte, stark es, zu wiederholen sein würde, was er getan hatte: verursachen, was Surfers ein „magisches" Brett nennen. Aber, beim Surfen, als innen soviel sonst, ändert Technologie alles. Firma der letzten Jahr Franzosen produzierte 50.000 „magische" Bretter. Indem Sie verwenden, Programme, Einspritzung-geformte Technologie und eine Fabrik in Thailand, Surftech Computer-helfen-entwerfen nimmt nachgewiesene Bretter von den besten Formern in der Welt und in Serienfertigung herstellt sie in einem stärkeren, helleren Material. Ca. 47 legendäre Former verkaufen jetzt ihre besten Designs durch Surftech gegen Lizenzgebühren von ungefähr $35 bis $50 für jedes Brett. Mit Verkäufen von mehr als $17 Million 2004, ordnet Surftech als der größte Hersteller der Surfbretter in der Welt.

Die moderne Annäherung der Firma hat es in die Fadenkreuze der Konkurrenten eingesetzt. Kritiker sagen, daß, indem er ein Brett auf einem Computer entwirft und es aus Plastik in einer überseefabrik produziert, Surftech die Seele des Sports zerstört. Purists sagen auch, daß im Wasser, Surftech Produkte das Gefühl der traditionellen Polyurethanbretter ermangeln; die Neuen sind steifer und schwimmender (obwohl sie auch brechen nicht als häufig).

Zwei Neuentwicklungen sollten Bild Surftechs helfen. Früh verlieh dieser Jahr Sechszeit Weltmeister KellySlater seinen Namen zu einer Reihe Surftech Brettern. Slater, einer der berühmtesten Surfers in der Welt, hat öffentlich Frustration mit der Zerbrechlichkeit der Polyurethanbretter (er brach einmal drei in einem Lernabschnitt in Indonesien), ausgedrückt, obwohl er sie noch in den Wettbewerben reitet. Möglicherweise wichtiger, verschalt ein oberer professioneller letzt bearbeiteter Surfer ein Surftech in Konkurrenz. Am Quiksilver Prowettbewerb 2004 in Australien, wurde der ehemalige Weltmeister sonniger Garcia, zum einer Hitze auf einem Surftech zu gewinnen das erste Pro. Er gewann nicht den Fall, aber die Brandungpresse und on-line-die Schwätzchengruppen nahmen zur Kenntnis seiner Ausrüstung.

Franzosen erhielten die Idee des In Serienfertigung herstellens der Surfbretter 1985, als er ein sailboard für ein Oberseite-geordnetes windsurfer in Handarbeit machte. Sein Wissen des Surfbrettdesigns anwendend, errichteten Franzosen ein kleineres, helleres sailboard. Das Modell führte gut an der Weltschale Tour durch und holte Franzosen eine Lawine von Aufträgen. Er wußte, daß er nicht sie erfüllen könnte, wenn er die Bretter eigenhändig produzieren mußte. Ein anderes lokales Geschäft, Sankt Cruz Yachten, benutzte zusammengesetzten Plastik, um schnell in Serienfertigung herzustellen, ultralight Boote (von denen eins die Geschwindigkeit Aufzeichnung für das Segeln zwischen Los Angeles und Honolulu einstellte). Franzosen verwirklichten, daß er einen ähnlichen Prozeß für sailboards einsetzen könnte. Innerhalb einiger Jahre hatte er zwei Fabriken, an der vollen Kapazität zu funktionieren, seine sailboard Designs zu produzieren. (Windsurfers, Tradition-springen weniger, als Surfers, nicht über massenproduzierte Bretter. ergriffen)

Trotz dieses Erfolges yearned Franzosen, zum Bilden der Surfbretter zurückzukommen. Er glaubte auch, daß mit die Technologie, die er mit sailboards vorangegangen war, zur Surfbrettherstellung rüber kreuzen könnte. 1989 näherte sich er der internationalen Kobra, einem Hersteller der Plastikprodukte in Thailand. 1990 Surftechs erstes Jahr im Geschäft, stellte die Firma gerade 50 Surfbretter her. Für 2005 ist es auf der Schiene, zum 75.000 zu bilden.

Surftech arbeitet mit unabhängigen Formern, jeder von, liefert wem ein Vorlagenbrett--normalerweise gegründet auf einem populären vorhandenen Modell. (Für mehr auf, wie die Herstellungsverfahrenarbeiten, den Kasten oben. sehen), werden die Surftech Versionen Tuflite genannt--der Markenname des Plastiks, von dem sie gebildet werden--aber werden unter dem Namen von den Entwerfer verkauft auf dessen Modell sie basieren. Sie kosteten im wesentlichen mehr--ein Sechsfuß Stadt- u. Land Tuflite Modell kostet ungefähr $600, verglichen mit $500 für die Schaumgummiversion. Aber Surfers sind bereit, zu zahlen eine Prämie für, was viele für ein gleichbleibenderes und haltbareres Produkt halten.

Nicht jeder stimmt zu. „Brettherstellung ist immer eine Hand-geformte Industrie," gewesen, sagt mattes Biolas, den Kopf des Surfbrettherstellers verloren und einen von vocal Kritikern der Franzosen. „Surftech erweicht gerade die Aura von was wir als surfende Kultur haben, ein Sport, der basiert auf Individualismus." Ein anderer Kritiker ist Gordon „Grubby" Clark, Inhaber des Clark Schaumgummis, der die Polyurethanfreien räume bildet, die von den meisten USsurfbrettformern benutzt werden. Clark hat über die Beschädigung geschrieben, daß Masseproduktion auf inländischen Surfbrettverkäufen haben kann, aber er sank, für diesen Artikel zu kommentieren.

Kritik der Fabrik Thailand Surftechs und Behauptungen in der surfenden Gemeinschaft, daß die Firma Fabrik mit schlechten Arbeitsbedingungenarbeit benutzte, erreichten eine Spitze 2003. „Das Surfbrettgeschäft ist wie Juniorhöhe,", sagt Franzosen in seinem Sankt Cruz Büro, in dem das Modell eines Künstlers hinter seinem Schreibtisch aufgeworfen wird und bildet „herauf Ihr" Gestevertrautes zu den Italienern. „Eine Menge Leute arbeiten nicht das Verwenden verfeinert, raffinierte Geschäft Taktiken. Es ist eher wie „, wenn du versuchst, in unserem Geschäft zu erhalten, wir wird deine Ass. treten" „

In der Antwort französische eingeladene Brandungverfasser zum Besuchen den Kobra-Service in der Chonburi Provinz, Thailand. Ein Reporter von surfender Zeitschrift schrieb, daß er eine moderne Fabrik in einem tadellosen industriellen komplizierten gelegen nahe Firmen wie Mitsubishi, Sony und Toyota fand. Zusätzlich rühmten sich Franzosen, daß Kobra, die Angestellte sind, unionized, über-durchschnittliche Löhne für die Region erwirbt und Gesundheitspflege, Transport und subventionierte Mahlzeiten empfängt.

Am Anfang die Former, die mit Surftech arbeiten--fast alle alleinigen Eigentümer oder Kleinbetriebe--wurden betroffen, daß ihre Tuflite Modelle ihr Hochseitenrand Gewohnheit Geschäft ausschlachten konnten. Ihre Erfahrung ist das Entgegengesetzte, sagt Führung Insel-Surfbrettgründer Al Merrick gerecht gewesen. „Ich denke, daß sie deutlich Verkäufen in unserem Kernprodukt geholfen hat," sagt er. „Tuflite ist gerade 5% von Verkäufen, aber es setzt mehr Produkt in das Wasser ein, und mehr Leute sehen das Firmenzeichen. Du erhältst einen Kunden, der das Tuflite versucht, und es hat in der Größe durch Formen eingeschränkt, also können sie auf ein kundenspezifisches Brett umziehen wünschen."

Ein anderer Griff ist der Unterschied bezüglich des Gefühls zwischen den zwei Arten der Bretter. Jedoch sagt Franzosen, „Neinsager in den sechziger Jahren sagten die gleiche Sache, als Bretter änderten von Balsabaum zu Schaumgummi." Er zeigt auf Sport wie Automobillaufen und -tennis, die erhöhte Leistung sahen, nachdem sie zusammengesetzte Materialien angenommen hatten.

An neuen Geschäftszeigen in San Diego, war der Surftech Stand ein Bienenstock der Tätigkeit. Die Firma stellte vier neue KellySlaterunterzeichnungmodelle (unterschiedliche Größen für die höheren oder kürzeren Surfers, und für unterschiedliche Welle Zustände) basiert auf den Meistern vor, die von Al Merrick produziert wurden und surfte Former der Zeitschrift des Jahres. Es gab auch Robert August, Stern des sechziger Jahre Film endlosen Sommers, der Modelle in der Surftech Linie hat. Mitten in ihm alle, bewogen Franzosen leicht unter den Berühmtheiten der Brandungwelt und der möglichen Kunden, die ihn nach den Brettern fragten.

Am stolzesten ist auf, wenn sie gefragt werden was ihn, zögern Franzosen nicht. „Letztes Jahr zahlten wir heraus Million Dollar in den Abgaben," sagt er. „Vor Surftech, mußten die Pioniere des Surfbrettformens an ihre Hallen angekettet werden, um jedes mögliches Geld zu verdienen. Und Bretter zu formen ist harte Arbeit. Jetzt haben diese Kerle etwas eines goldenen Fallschirmes, und Surfers erhalten, das Vermächtnis ihrer vervollkommneten Formen zu genießen." Wenn dieses Franzosen die umstrittenste Person im Sport bildet, kann er ihn beschäftigen.

5000 ? ??