Dienstag

The Ultimate Ears Story

Jerry Harvey Story

http://www.ultimateears.com/

Im Jahr 1995, während auf Tour mit Van Halen, entworfen Jerry Harvey eine maßgeschneiderte Hörer für Schlagzeuger Alex Van Halen. Als die Nachricht von seiner Arbeit auf andere Musiker, fand er sich die Aufträge als begünstigt.

Als Tontechniker, wusste Jerry, 44, viele Musiker waren mit klobigen Kopfhörer oder Verstärker, die nicht fangen konnte der Sound auf der Bühne oder im Aufnahmestudio frustriert. "Ich miniaturisierte die Technologie, die in großen Rock 'verwendet wurde n' Roll Systems", sagt Jerry. Danach entwarf er ein Hörer speziell aus einen Eindruck von Ohr des Musikers aus.

Mindy Harvey, 41, liebte alles an neuen Schöpfung ihres Mannes, mit Ausnahme der Tatsache, dass er sie kostenlos zu machen war. Die beiden fragten für Zahlungen im Voraus bis zur Inbetriebnahme Kosten auf Null zu halten, und sie verließ sich auf Mund-zu-Mund in der Musikindustrie, um neue Kunden zu gewinnen.

Ultimate Ears "aktuelle High-End benutzerdefinierte Stücke können in den Bereich $ 900 kosten, aber die Harveys begann auch gezielt die wachsende iPod Publikum im Jahr 2002 mit ihrer generischen, günstigeren Verbraucher Linie, Super.fi. Heute hat das Unternehmen fast 20 Mitarbei-ter und 2005 Umsatz-Stand auf weit über $ 5 Millionen.