Freitag

Doctor Makes $ 25 Millionen verkaufen ... Zahnbürsten

Puneet Nanda Story

Http://www.drfresh.com

Puneet Nanda war wie viele Eltern: Er konnte nicht seine fünf-jährige Tochter zu Pinsel ihre Zähne richtig. Aber im Gegensatz zu den meisten Eltern, Nanda Zahnbürste ist ein Hersteller mit einer unbändigen unternehmerischen Laufwerk. Wenn man weiß, daß seine Tochter war fasziniert von ihrer Turnschuhe mit blinkenden Lichtern, riss er die Lichter aus ihrer Schuhe und stellt sie auf eine Zahnbürste. Das hat nicht funktioniert, so: "Ich ging an diesem Abend Disneyland und kaufte alles, was leuchtet", sagt Nanda, jetzt 38. Der zweite Prototyp war noch erfolgreicher. Seine Tochter gebürstet für gut zwei Minuten vor der Frage: "Papa, wird dies jemals aufhören, oder sollte ich meine Zähne Bürste ausschalten?"

Bingo. Nanda einen Timer, so würde das Licht blinkt für genau eine Minute, und das Feuer Fly Zahnbürste war geboren. Die bunte Fire Fly - die neueste Version finden Sie ein Sport-off durch handle zeigt ein kleines Spielzeug und ein Bündel von schwimmenden Glitter - macht einen Namen für Dr. Fresh, Nanda's Buena Park (Kalifornien) und seine medizinische Schule Spitznamen. Im Jahr 2004 bekam die Nanda Original Fire Fly in Target, und bis 2005 war es die in 20% der 50-Mitarbeiter-Unternehmens $ 25 Millionen Umsatz.

Nanda, hält 58 Patente, ist die Beschlagnahme auf den Erfolg des Feuers Fly zu schaffen anderen zahnmedizinischen Produkte mit blinkenden Lichtern. "Ich bin Gebäude Marke Eigenkapital", sagt Nanda. "Wenn ich etwas zu tun, ich mache es am besten." Er hat bereits ein Standbein mit mehr konventionelle Ware, wie Private-Label Zahnseide verkauft national und Walgreens und Zielsprache speichert.

Nanda's Weg zur zahnärztlichen Erfolg war nicht einfach. Der gebürtige New Delhi links medizinischen Schule, sich der Familie Zahnbürste Geschäft in 1989, nachdem sein Vater hatte einen Herzinfarkt. Zwei Jahre später begann er zu Zahnbürsten jagend, die Russen kommen, würde nach Indien suchen Produkte zu verkaufen, zurück nach Hause. Nanda nach Russland im Jahre 1993, wobei seine Frau und Sohn in Indien und Verkauf von Zahnbürsten aus einer Lagerhalle. Er spürte bald unsicher machen einen Cash-Geschäft in Russland und der Rückkehr nach Indien für 18 Monate, bevor in New York. Mit etwas Glück in New York, versuchte er, Los Angeles, wo er landete einen $ 180000 Vertrag mit einer 99 Cent speichern. "Ich würde nie gesehen, dass ein großer Deal", sagt Nanda, die dann zog seine Familie nach LA

Nanda wusste, er brauchte etwas geschickter zu wachsen in einer Branche dominiert von Schwergewichten wie Colgate-Palmolive und Procter & Gamble. Das Feuer Fly Mai do the trick. Es versagte zunächst bei Walgreens, so begann Nanda Verkauf direkt an Zahnärzte traf er auf Konferenzen. "Das blinkende Licht regt Kinder zu Pinsel ein wenig mehr", sagt San Francisco Kinderkardiologie Zahnarzt James Bergen, die es gibt, um ihre Patienten. "Es geht um Kinder Pinsel, und es wird sie begeistert."

Das positive Feedback aus Zahnärzte gefördert Nanda erneut auf dem Direktvertrieb. Er beauftragte 40 Frauen in Indien zu nennen zahnärztliche Büros in den USA und in der Tonhöhe Fire Fly. Und er hielt Target klopfen an der Tür, ein Unternehmen Pitching hatte er seit 2001. Ziel war es einmal, Walgreens war bereit zu geben, die versuchen, einen anderen Fire Fly.

Nanda verbringt jetzt mehr als die Hälfte seiner Zeit Entkörnungsunternehmen neue Ideen. Weiter: Zahnpasta und Mundwasser mit kinderfreundliche Add-ons. Wenn alles gut geht, kann sich Dr. Fresh in ein großes Unternehmen mit einer Vielzahl von Flash.