Donnerstag

How To Make Millions Mit Yoga Kleidung

Chip Wilson Story

http://www.lululemon.com/

Wenn Chip Wilson seinen ersten Yoga-Kurs fand im Jahre 1997 wurden die Mode auf den Matten um ihn miserabel. Jeder trug Lycra, weil sie gestreckt, aber es war wenig schmeichelhaft. Als Wilson weist darauf hin, "Lycra sieht nur gut für euch, wenn Sie einen 10 aus 10 sind."

Im Jahr 1998 gründete Wilson Lululemon Athletica zu geben, Yoga Kleidung eine Verjüngungskur. Sein erster Schritt: die Entwicklung einer dicker, weicher Lycra-Nylon-Mischung genannt Luon dass Dochte entfernt Schweiß. Seitdem Lululemon in Vancouver, British Columbia, hat sich zu einem Yoga-Kraftwerk am laufenden Band durch stilvolle Kleidung mit Augenmerk auf kleine Details, wie z. B. flache Nähte und Reißverschluss gewachsen umfasst die Scheuern vermieden wird.

Das Unternehmen Das Geheimnis ist ein Forschungs-und Entwicklungsprozess, der Fänge Ideen sprudeln, wie sie von Kunden, Yoga-Lehrer und Mitarbeiter. Lululemon Boutiquen, zu handeln als Idee Gründerzentren; das Unternehmen verfügt über 36 Filialen weltweit und Pläne bis 20 geöffnet mehr in diesem Jahr. "Die meisten Designer Blick auf die Kosmetik-Elemente und fügen Sie später Gimmicks", sagt Wilson, jetzt Lululemon Chairman und Chief Product Manager. "Für uns ist Design die kritische Initiator."

Viele der Innovationen Lululemon - wie beispielsweise ein Algen-basierten Struktur, genannt Vitasea, denen Vitamine in die Haut releases - Appell an männlichen und weiblichen Athleten aller Farben, darunter auch Läufer und Kletterer. In der Tat, nur ein Drittel der Kleidung des Unternehmens werden jetzt von Yoga-Fans gekauft werden. Das ist ein Grund in privater Hand Lululemon hat bei Umsatz und Ergebnis in jedem der letzten vier Jahren verdoppelt, so Wilson, der sagt, Umsatz über $ 60 Millionen im Jahr 2005. Im vergangenen Jahr verkaufte er eine 48-Prozent-Beteiligung an der Gesellschaft zu zwei Private-Equity-Unternehmen Advent International und Highland Capital Partner, und stellte ein Veteran Reebok exec als CEO.

Da sehr funktionale und modische Kleidung sind nicht billig - die meisten Artikel Lululemon's Einzelhandel für $ 50 bis $ 120 - das Unternehmen jedes Jahr Rekruten eine Reihe von Yoga-Lehrer als "Botschafter", die kostenlose Proben im Austausch für eine regelmäßige E-Mail erhalten Rückmeldung. Darüber hinaus halten Lululemon speichert Vorschlag Formen in der Nähe ihrer Anproberäumen so Shopper Meinungen anbieten können, oder zeichnen Sie Bilder von Funktionen, die sie sehen möchten. Nach mehreren Kunden darüber beschwert, dass Lululemon-BHs nicht zu kurvige Frauen befriedigen zu können, entwickelte die Firma zwei neue Modelle benannt frech, LetmeHOLDthose4u und Bounce Breaker, von denen der zweite ist einstellbar in fast alle Richtungen. "Wir haben nicht Angst haben, zu hören, was wir tun sollten", sagt Andrea Murray, ein Lululemon Designer. "Wenn wir müssen, wir gehen zurück an das Zeichenbrett."