Lorie Line Story
http://www.lorieline.com/
Nach zehn Jahren der universitären Ausbildung in klassischem Klavier, Lorie Line schließlich landete sie ihren ersten Job als professioneller Musiker. Für 40 Dollar pro Tag wurde sie eingestellt, um die Tasten zu kitzeln jeden Nachmittag Abteilung Dayton's store in der Innenstadt von Minneapolis. Zwischen Handtaschen und Unterwäsche eingekeilt, Ständchen sie Käufer mit einer nahtlosen Strom der Pop-Melodien - und gelegentlich gab Richtungen auf die Toilette - ohne auch nur eine Note. Aber der junge Pianist in der glamourösen schwarzen Kleid war definitiv erfinderisch. Nachdem ich bemerkte, Käufer verweilen um den Gürtel Racks hört ihr zu spielen, dachte sie, sie habe den Beginn eines Fanclubs. Und sie eingelöst werden in 401 ihres Mannes (k) und mit dem $ 2.000 auf eine CD, die sie an einer Ecke des Klaviers gestapelt zu verkaufen aufzunehmen. Es erwies sich als so beliebt zu sein wie die Push-up-BH. Innerhalb von drei Jahren hatte sie mehr als 1 Million Dollar wert in Dayton verkauft.
Von diesem unspektakulären Anfang an mehr als einem Jahrzehnt hat, Line ein wenig Musik unwahrscheinlich Reich als das Klavier Phänomen des Mittleren Westens gebaut. In den Städten und Städten aus Sioux Falls, SD, nach Appleton, Wisconsin, USA, der 47-jährige Entertainer packt Tausende von Fans in die Konzertsäle für 80 verschwenderischen Musik und Tanz-Produktionen im Jahr. Seit der Veröffentlichung ihrer ersten CD im Jahre 1989 hat sie mehr als fünf Millionen durch ihr Independent-Label verkauft. Ihre Blatt-Musik Bücher sind beliebt. Im Jahr 2003 veröffentlicht hat Line $ 35 Music From the Heart einem der Bestseller von zwei Jahren, ihr 17. Liederbuch, Features, die es ihr Arrangements zeigen, Melodien und Film Themen wie "Phantom of the Opera" und "Wind Beneath My Wings". Sie bringt in einem jährlichen Umsatz von 5 Millionen Dollar, Netzwerk über $ 350.000, Arbeits-Palast aus ihrem Haus am Ufer des Sees in Orono Minnetonka, Minn
Wie viele andere Künstler (auch kiesigen geäußert Rod Stewart), ist Line Einlösung auf einem Baby-Boomer "Sucht nach üppigen, Soft-Jazz-Versionen von klassischen romantischen Standards, die in den 30er, 40er und 50er Jahren populär. Ohne "Moon River", hatte sie nie einen solchen Stern in Sheboygan. Aber Line weiß, dass die Musik nur die Hälfte der Beschwerde für ihre Zielgruppe, die überwiegend aus Frauen im Alter zwischen 35 und 70 Jahren. "Die Fans kommen nicht zu meinen Konzerten, nur um mein Klavier zu hören", sagt sie. "Sie wollen zwei volle Stunden des Spektakels, und wir geben es ihnen." Das Thema für Ferien im vergangenen Jahr zeigen - ihre größte Show jedes Jahr - was Old Hollywood, und es war beladen mit Razzle Dazzle.
Line trug sieben Kostüme während der zweistündigen Show, darunter einem trägerlosen schwarzen Pailletten-Kleid mit einem Fischschwanz Zug, gekrönt von einem zehn Meter langen schwarz-Fuchs stahl. Auch der 12-köpfigen Orchester hatte fünf Kostümwechsel von Tuxen auf Samt Smokings. Die Show der jährliche Haushalt Kostüm allein kommt bis zu $ 190.000. Line Bühnenbilder sind aufwendig wie. Auf jeder Tour bringt sie einen ihrer zwei Konzertflügel, sowie einen großen Saal mittleren Kristall-Kronleuchter, die über das Klavier in der Mitte der Bühne hängt.
Line hat ihr Geschäft ohne Hilfe aus der Musikindustrie Einrichtung, die sie schon früh vor und ordnet sie auch Platz für die große Zeit brüskiert gebaut. Sie tritt, veröffentlicht und produziert ihre CDs über ihr Unternehmen, Lorie Line Music. Sie hat eine Abrechnung mit 30, einschließlich eines Choreografen, Musiker, eine Kostümbildnerin, eine Schneiderin, und einen Stab von fünf, führen Sie das kleine Ladengeschäft, wo sie verkauft ihre Musik, Bücher und Karten. Tim Line, ihr Mann von 19 Jahren, ist Präsident. Lorie Line ist CEO. "Ich bin das Talent", sagt sie. "In der Weihnachtszeit, wenn wir verkaufen eine Menge CDs, bin ich auch ein Expedient im Hinterzimmer, wenn nötig."
Schneiden sie ihre erste CD vorgesehenen Linie mit einer schnellen Bildung in die geschäftliche Seite der Musik. Als sie aufgerufen, um Zeit in einem Aufnahmestudio in San Francisco mieten, sie unschuldig fragte der Direktor, wie viel Zeit würde sie zugeteilt werden, um die CD zu machen. "Bis das Geld ausgeht", sagte er lachend. "It's your dime, Herrin." Sie versicherte ihm: "Ich bin ein Kaufhaus Pianist. Ich habe alles richtig machen zum ersten Mal". Sie schnitt der CD in zwei Tagen. Insgesamt Gesetzentwurf zur Zeit im Studio: $ 9558. Als sie zurück nach Dayton, fragte sie das Warenhaus-Manager für die Erlaubnis, ihre Musik zu verkaufen. Er weigerte sich. Unerschrocken, fand eine höhere Line-up bereit, ließ sie es zu versuchen. Das Geschäft erwies sich als Moneymaker für Dayton, die einen bestimmten Prozentsatz des Umsatzes hat.
Nach diesem Erfolg Line beschlossen, eine Konzertbühne zu ihrem Rechtsmittel außerhalb der Dessous-Abteilung zu testen. Einige Monate später mietete sie eine kleine Halle in Minneapolis für $ 5.000 und ausverkauft alle 400 Sitze. (Das ist, als ihr Mann seinen Abschied Sales Stellenangebot, ihr zu helfen, ihr Geschäft zu verwalten.) Jetzt zeigt sie verkaufen regelmäßig in 2.500-Sitz Konzertsälen in Denver, Fargo, Indianapolis, Omaha und Toledo. Sie hat versucht, ihre Fangemeinde durch, die auf der Ostküste und in Florida zu erweitern, sondern Ticketverkauf waren niedrig, und die Konzerte waren kostspielige Fehlentscheidungen - wie war ein Versuch, die nationale Anerkennung durch ein Konzert auf PBS gewinnen.
Die Fans im Kernland treu bleiben. Jeden 1. August, wenn der Vorverkauf für ihre 47 Konzerte Urlaub, Lufttechnik Schlange vor ihrem Wayzata, Minn, zu speichern, bevor der Abendkasse öffnet um 8 Uhr Im vergangenen Jahr hatte die Polizei in für Crowd Control genannt, weil die Linie Innenstadt-Verkehr gestört. Der Star war die Menge Kaffee und Krapfen.
Line erfolgreich Leveraged Leidenschaft ihrer Fans in einen Merchandising-Chance. Vor zehn Jahren ließ sie sich ein Massen-Mailing kündigt ihren Urlaub Konzertreihe. "Da mit Schellen an Sei!" war der Tag fröhlich Linie auf der Broschüre. Dann hatte sie einen Gedanken: Warum nicht verkaufen Gedenkmünze Glocken für ihre Fans während der Show jingle? In der Tat, warum nicht eine neue Glocke jedes Jahr? Sie ließ eine Reihe von kleinen versilberten Glocken mit ihrem Namen und das Jahr auf sie gestochen und verkauft jeder. Im vergangenen Jahr Line verkauft 30.000. Bei $ 5 eine Glocke läutete sie auf $ 150.000.
Kurz nach Beendigung ihrer Frühjahrs-Tour begann Line proben für ihren Urlaub Extravaganz. Also was ist, wenn sie niemals bekommen, die klieg Lichter der Carnegie Hall in New York City oder die Neon-Dschungel von Vegas zu sehen? "Ich glücklich leben je nach könnte als die beliebtesten Entertainer im Mittleren Westen", sagt sie. "Wenn ich die Wahl zwischen zu reich oder berühmt zu sein, würde ich lieber reich sein."