Dienstag

Broken Zähne führen zu einer ungewöhnlichen Business

Simon Purchall Story

http://www.smilesavershungary.co.uk/

Für die meisten Menschen, eine Reise zu den Zahnärzten ist ein potenziell schmerzhaften Erfahrung zu vermeiden, außer wenn unbedingt notwendig. Simon Purchall Reise zu Angesicht der whirring Bohrer und Mundwasser war viel wie jeder andere, außer daß er gab ihm die Inspiration zur Einrichtung einer bahnbrechenden Geschäft.

Purchall geknackt seine Zähne in einem Rad-Unfall-und war entsetzt, als sein Zahnarzt sagte ihm, mehr als £ 20000 erforderlich waren, um den Schaden reparieren. Es schien nur wenig andere Wahl als zu zahlen kräftig die zahnärztliche Rechnung bis zu seinem ungarischen Frau, Veronika, schlug vor, dass er die Arbeiten, die in ihrer Heimat Budapest.

"Wie die meisten Menschen, hatte ich einige Vorbehalte gegen geht auf eine ex-kommunistischen Land für zahnmedizinische Arbeit, aber es war erstaunlich", erinnert sich Purchall. "Das Niveau an Service und Know-how war fantastisch. Ich habe beschlossen, dass alle die Behandlung erfolgt dort gespeichert und über 16000 £. "

Zurück in Großbritannien, Purchall realisiert, dass solche Fahrten könnte die Grundlage für eine potenziell lebensfähiges Geschäft angesehen werden. Ein IT-Freiberufler für das vorangegangene Jahrzehnt, er räumt ein, dass sich ein Unternehmer war eine lang gehegte Ambitionen.

Mit Veronika, eine qualifizierte zahnärztliche Krankenschwester, und die offensichtliche Kandidat für die Übersetzung in Verhandlungen mit ungarischen Zahnärzten, das Paar hat beschlossen, dass die Gelegenheit sollte genutzt werden.

Nach plumping nach einem geeigneten Namen, SmileSavers, Purchall wurde konfrontiert mit einer Reihe von Aufgaben, um die Wirtschaft in Gang. Vorbereiten eines Großbritannien-Unternehmen fokussiert präsentiert Unternehmer viel zu kauen mehr - Addition der ungarischen Element links das Duo mit einem Gewirr von zusätzlichen Bedenken, dass müsse gründlich ausgebügelt.

Purchall mussten sich verpflichten Erforschung der Rechts-und Versicherungs-Verzweigungen der Empfehlung von Zahnärzten zur britischen Patienten, sowie Arbeitsgruppen, welche Qualifikationen die ungarische Zahnärzte hatte, und dem, was sie meinte.

Zum Glück für Purchall, wenn Ungarn Mitglied der Europäischen Union in der formativen Tagen SmileSavers, Brüssel beschlossen, alle der Land-Qualifikationen ohne anspruchsvolle Weiterbildung.

"Wir haben uns zu Preisen und was war auf der NHS im Vergleich zu Ungarn," Purchall erklärt. "Zum Glück ist die Dental Systems im Vereinigten Königreich und Ungarn und sehr ähnlich.

"Wir bekamen Rechtsberatung und Verträge, die mit Zahnärzten, so dass wir waren und Patienten bekamen ein anständiges Niveau der Bedienung."

Mehrere Reisen nach Ungarn folgte, mit Purchall läuft die Herrschaft über verschiedene Kliniken gefunden, er würde über das Internet.

"Wir vernetzt mit ungarischen Zahnärzten und nahm zahlreiche fachliche Beratung, aber auch wir als unsere eigenen Erfahrungen, was ein guter Zahnarzt sollte", sagt er. "Wir wollten Menschen whop könnte voll kommunizieren mit Kunden. In dem Moment, wo wir hatten einen Hinweis, dass jemand nicht richtig, wir haben nicht verwenden. "


Purchall finanziert die Set-up Kosten des Unternehmens mit seiner eigenen Spar-und arbeitete während Veronika widmet sich vollzeitlich für die Venture - ein Schritt, räumt er ein Fehler war: "Ich sollte wohl habe aufgehört zu arbeiten viel früher , Aber es war ein großer Sprung war ich dabei. "

Das Paar näherte sich ihrer Bank um Rat, aber wurde gesagt, das wäre wenig finanzielle Unterstützung erforderlich, da deren Aufwand war vergleichsweise gering. Die Website-Entwicklung Kosten, die möglicherweise die größte Belastung, negiert wurden von Purchall's IT-Know-how, so dass der Job zu tun in-house.

SmileSavers wurde ursprünglich publiziert von Google Ad Worten, trotz der Kosten der Suchbegriffe Purchall erforderlich. Allerdings ist die Website hat jetzt eine gute Seite Ranking und ist richtig positioniert, so dass die Unternehmen zur Kostensenkung auf Ad Worte.

Purchall auch Investitionen in das Magazin Werbung nach dem Geschäft "Start im Jahr 2003, sich für Publikationen wie Saga in dem Glauben SmileSavers hatte eine Vergrauung Zielmarkt. Es wurde jedoch erst nach der Einstellung von einer PR-Firma hat er Ergebnisse sehen - schließlich. SmileSavers wurde vor kurzem in mehreren überregionalen Zeitungen.

"Wir waren naiv, weil unsere Zielgruppe ist breit, es ist nicht nur ältere Menschen", erklärt Purchall. "Ein Freund von uns arbeitete in Westbury Kommunikation - wir vermietet sie für sechs Monate und wir haben praktisch keine Berichterstattung aus ihm heraus. Sie wurden Risse in die Haare aus, weil die Menschen nicht beißen.

"Es ist erst jetzt, dass die Kontakte sie kommen aus, so war es sicherlich wert."

Purchall hat traf sich mit mehreren Budapest Hotels und Ferienwohnungen, weitere Senkung der Kosten für die Reisen. Trotz ursprünglich Planung bezieht sich Patienten an eine große Zahl von Verfahren in Ungarn, Purchall arbeitet jetzt mit nur zwei großen Kliniken, dass Budapest in der Lage sind, zu bewältigen mit der Nachfrage.

Obwohl vertraglich daran gehindert, reden darüber, wie hoch ist die Provision, SmileSavers hat von Kunden zu beziehen ungarischen Zahnärzten, insgesamt lag der Umsatz über £ 600000 im vergangenen Jahr, mit Erwartungen eines £ 1 Mio. Umsatz in den nächsten 12 Monaten.

Kunden-Nummern haben hochgeschossen, in der Pläne zur Expansion des Unternehmens deutlich auf das kommende Jahr.

"Wir müssen erreichen, dass die Botschaft vermitteln, dass Ungarn ist das Kompetenzzentrum für Zahnmedizin", sagt Purchall. "Zu sagen, dass wir nicht wollen, entfremden uns von britischen Zahnärzten.

"Wir möchten Schmiede bessere Verknüpfung mit Zahnärzten hier ein, damit sie sich dabei vollkommen sicher fühlen beziehe Patienten zu uns."