Mittwoch

Die unglaublichsten Plattenfirma You Never heard about

Andrew Rallo Story

http://www.subwayrecords.com/

Andrew Rallo stand auf einem New Yorker U-Bahn-Plattform in seiner schönsten Anzug und wartet darauf, dass die B-Zug zu nehmen ihn Uptown für ein Interview zu einem Marketing-Outfit, als er hörte Musik in der Ferne. Der Gitarrist in der gesamten Plattform war nicht viel zu sehen, aber sein Talent war offensichtlich. "Die Leute gerade erst begonnen Gerinnung von rund dieser Kerl", erinnert sich Rallo. "Sie waren, wenn sie miteinander sprechen und lächeln und ihm Geld. Sie waren das, was wir tun, dass New Yorker normalerweise nicht tun." Und so entstand die Idee zu der U-Bahn Records war geboren.

Für die nächsten zwei Jahre, Rallo arbeitete als Ingenieur technischen Vertrieb für ein Online-Werbe-Unternehmen und sparen Geld und Reinigen der U-Bahn für musikalische Talente. Er startete schließlich seine junge Plattenlabel und Web-Site im Herbst 2002. Seine Vision ist es, eine umfassende Suchmaschine - eine "Google-Suche nach U-Bahn-Musiker" -, um ihre Musik gehört und Vermarktung seiner Energie an die Öffentlichkeit.

Wie funktioniert eine 26-jährige eine Plattenfirma mit keinerlei Erfahrung, kein Marketing, und kein Kapital hinter ihm? Naja, für Vorspeisen, Rallo hat immer geglaubt, in seiner Mission, um das einzigartige unterirdische Energie above ground - er engagiert sich, damit diejenigen, die einen Überschuss von Talent, aber keine Stimme. Und er wusste, dass er in den Genuss der am leichtesten zugänglichen und kostengünstigen Medien Steckdose draußen - Internet - während die Erschließung eines Produktes, dass die Märkte sich ständig an die 3 Millionen auf 6 Millionen Menschen, die Fahrt der New York City U-Bahn jeden Tag.

Viele Künstler in Rallo's Label, wie Lorenzo LaRoc, eine elektrische Violine, spielte die U-Bahn seit Jahren, haben bereits ihre eigenen Werbe-Websites. Sie brauchen nur jemanden, der Arbeit in ihrem Namen. Mit der U-Bahn Records "Rückendeckung, LaRoc der Lage war, den Handel der Schreie vorbeifahrender Züge für die Schreie der Madison Square Garden Fans. "Spielen der Halbzeit zeigen für die Knicks-Spiel war ein Traum in Erfüllung", sagt er. "Und ich habe bezahlt $ 500 für zwei Minuten der Arbeit."

Für die Buchung der Leistung, Andrew Rallo sich auf die uralte Praxis des "cold calling". "Für mich ist es nur sinnvoll", sagt er, "der U-Bahn Musik und Madison Square Garden sind die ideale Ergänzung. Ich einfach nicht aufhören, bis ich gefordert war es geschehen."

Davon ausgegangen, dass es die einzige Suchmaschine für U-Bahn-Musiker, der U-Bahn Records bietet seinen Service in Tiers. Erstens, es gibt Musiker Web-basierte Exposition durch Auflistung und Vermarktung ihrer Musik online. Meistens befinden sich Künstler haben bereits ihre eigenen Alben, und der U-Bahn Records verkauft sie in ihrem Namen. Doch im Gegensatz zu herkömmlichen Plattenlabels, die U-Bahn-Musiker Records zahlt nichts für diesen Service. Für seine geschnitten, das Unternehmen Kosten der Verbraucher ein paar extra Dollar auf der Oberseite des Musikers Preis fragen.

Rallo fungiert auch als Agent, Buchung seine Künstler zu zahlenden Leistungen Galerie Eröffnungen und andere Veranstaltungen für eine Verhandlungslösung Gebühr, zusätzliche Einnahmen generieren. Er ist ständig Vernetzung zu finden Chancen für seine Musiker zu führen, und viele Male Veranstaltung Hosts finden ihn über alle seine wichtigen Web-Site.

Die zweite Stufe kommt nach der Beurteilung eines Künstlers Marktfähigkeit. Wenn Rallo bemerkt, dass ein Musiker arbeitet hart zu verkaufen CDs online oder sie fahren viele Besucher auf der Website benötigen, dann wird er mehr Zeit und Energie in die Künstlerin. Er werde auch Fonds der Produktion eines Albums für Musiker fühlt er sich über das Potenzial zu verkaufen genug CDs online zu profitabel, und die Künstler bringen Sie es von dort. Immerhin, sie sind ständig performing - gleichzeitig sich selbst und die Förderung der U-Bahn Records.

Down the line, wählen Sie ein paar werden, bis zu der höchsten Kategorie - in die Hände der oberen Ebene Rekord Führungskräfte, die vielleicht Schimmel sie in größeren Anbietern. Durch seine Vernetzung Fähigkeiten, Rallo hat bereits gesehen, größeren Outfits äußern Interesse an der bildenden Marketing-und Produktions-Partnerschaften mit der U-Bahn Records.

Don Gorder, Leiter des Musik-Business / Management-Abteilung in Boston's Berklee School of Music, sagt der U-Bahn Records "-Modell - Einsatz von Technologie zur Förderung einer bestimmten Nische - repräsentiert" die Welle der Zukunft "in der Branche. Aber er warnt davor, dass der Ansatz nach wie vor sehr viel eher die Ausnahme als die Regel. "Wir haben noch zu sehen, ein wirklich heiß, erfolgreich vermarktet Label vollständig über das Internet", sagt er. "Aber ich denke, es getan werden kann."

Rallo, sagt der U-Bahn Records ist in der schwarzen, und er gesteht, dass ein Großteil des Wachstums gekommen ist, von der einfachen Besetzung einer nichtig. "Niemand will das tun, was wir tun", sagt er. "Niemand war bereit, mit diesen Musikern wegen der tief verwurzelten Stigma sie mit sich tragen, dass Bums oder Bettler."

Aber Steve Ciabattoni, Herausgeber von CMJ, einer der bekanntesten Zeitungen Unterstützung unabhängiger Musik, sagt der U-Bahn Records Aktien Qualitäten mit einigen der erfolgreichsten Indie-Labels: "Sie appellieren an eine treue Fangemeinde, weil die Künstler kommen alle aus einer Gemeinschaft und sind gewählt, weil die Menschen sie zu unterstützen wirklich lieben ihre Musik. " Ciabattoni, der zugibt, dass fehlende Züge nach immer so engrossed von Musikern auf der Plattform, fügt hinzu: "Ich glaube, der U-Bahn Records wird gelingen, wenn sie zu halten, dass Geist." Er war halten Registerkarten in einem seiner Lieblings-U-Bahn-Handlungen, eine Stammes-Percussion-Band namens Bodega Mekka, als er erfuhr, ihrer Integration in Rallo's wachsendes Netzwerk.

Bis Ende 2004, U-Bahn werden mehr als 200 Musiker. Und die Website hält zunehmende Verkehr: Mit nicht außerhalb Marketing, IT garners 2000 auf 20000 Zugriffe pro Woche abhängig von der Höhe der letzten Berichterstattung in den Medien und Fans gekauft haben fast 200000 CDs online zu aktualisieren. Rallo ist auch jenseits der Big Apple, mit Plänen zu unterzeichnen Musiker aus Boston, San Francisco, Toronto, Tokyo und in den nächsten Jahren.

Dennoch ist der Prozess nach wie vor verwurzelt in der Einfachheit. Alle U-Bahn-Musiker unterliegen den gleichen Test: Wenn die Menschen ihre pendeln lange genug, nicht nur zuzuhören, sondern bis zum Verbraucher über ihre hart verdienten Geld, dann Rallo weiß, er hat einen Sieger gefunden.