Freitag

Sie ist geschockt, um herauszufinden, wie viel Brillen wirklich

Murray Wells Story

http://www.glassesdirect.co.uk

Murray Wells wurde das Studium an der Universität West of England in Bristol, als er entdeckt, was er brauchte, Lesebrille.

So besuchte er seine nächste High Street Optiker, sondern war entsetzt, als er gefunden, dass seine neuen Metall-Rahmen, "im Wesentlichen einige Draht-und zwei Stücke aus Glas" kostet 150 £.

"Ich war die Verwaltung auf einen Studenten-Darlehen und £ 150 war ein Glück - eine halbe Monatsmiete. Ich konnte nicht verstehen, warum meine Brille waren so teuer, und meine Neugier hat mich zu untersuchen."

Er begann, um die Hersteller, Optiker und Branchen-Insidern, sondern er wurde mit einer "Mauer des Schweigens".

Aber dann ein unzufriedener Mitarbeiter eines Labors im Norden von England gab ihm die Lowdown.

"Er sprach mich durch die Industrie", sagt Murray Wells. "Und es stellte sich heraus, dass meine £ 150 Brille wahrscheinlich kosten nur etwa sieben Pfund zu machen."

Murray Wells war zu Hämmern die Bücher in Vorbereitung für seine Finale, sondern fand sich mitten in die Gläser Industrie.

Er lernte über optometrical Prüfung, wie die Bilder gemacht werden, und die Objektive sind geschnitten.

Er entdeckte, dass der Markt um 70 Prozent von nur vier High Street Einzelhändler: Vision Express, Stiefel, Dolland & Aitchison und Specsavers.

Aber vor allem, er gelehnt, er könne die Brille für einen Bruchteil des Preises, dass sie den Verkauf auf der High Street.

Murray Wells aufgeführt Hilfe von Studenten an seiner Universität, die ihm half Aufbau der Website und das Logo-Design.

Er verwendet die letzte Rate seiner Studenten Darlehen und etwas Geld von seinem Vater, um Glassesdirect.co.uk, begannen sie den Handel im September 2004.

Hersteller waren sich zunächst zurückhaltend zu gefährden, ihre Beziehungen mit der High Street Optiker, sondern sie schließlich nachgegeben.

In einem Jahr verkauft hatte Gläser Direct 22000 Paare von Brillen und Murray Wells ist der Auffassung, dass diese gespeichert britischen Verbraucher schätzungsweise 2 Mio. Pfund.

"Menschen im Allgemeinen kann nicht glauben, dass unsere Gläser Direkte Preise", sagt er. "Als High Street Geschäfte sind Aufrechterhaltung Endkundenpreise auf 10 bis 20 mal die Kosten.

"Ich bin den Menschen ist Wahl, und sie sind sehr erfreut", sagt er. "Eine durchschnittliche Brille wird für weniger als £ 7, so dass ich nur etwas mehr als verdoppeln. Auch bei Werbe-und Gemeinkosten, ich auch noch Gewinne machen. "

Sein Unternehmen hat an Stärke, und er beschäftigt heute 17 Mitarbeiter und der Umsatz ist um die £ 1m Marke.

"Es ist alles ein bisschen wie ein Wirbelwind", räumt er ein. "Aber ich habe immer entschlossen, sehr groß, sehr schnell".

Um diese Expansion Gläser Direct versuchen nun, Investitionen von Venture-Kapitalisten, aber er sagt, sie sind auch der Suche nach ihm.

"Es ist viel einfacher, als ich immer dachte, es wäre", sagt er. "Wir haben buchstäblich wurden immer neue Anrufe von potenziellen Investoren jeden Tag. Es ist wunderbar, und wir sind in einer sehr beneidenswerten Position zu wählen, die wir wollen, dass die Arbeit mit. "

Es ist nicht nur eine Entscheidung, die auf Geld aus. Murray Wells kennt den nächsten Schritt ist von entscheidender Bedeutung.

"Es geht nicht nur darum, die Investitionen, brauchen wir jemanden, der wird an Bord sein und ist erfahren im Umgang mit großen Organisationen, große Marketing-Kampagnen und E-Commerce-Know-how."

Es sind bereits Gespräche, aber Murray Wells mit einem viel zu schnell und sagt Struck Presseberichten der Anhebung £ 5m "sind nicht weit weg".

Ein großer Teil des Geldes wird für die Vermarktung.

"Wir haben massive Fortschritte, aber immer noch nur 1% besetzen einer £ 1,7 Mrd. Industrie, so dass wir uns wirklich immer noch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Ich möchte so schnell wie möglich, wie wir wissen, dass es nur eine Frage der Zeit vor dem Markteinstieg von Wettbewerbern auftritt. "

Die großen Spieler in der optischen Industrie zu haben scheinen akzeptiert Glassesdirect.co.uk ist hier, um zu bleiben - auch wenn sie nicht glücklich darüber.

"Sie haben ein wenig verändert Tack und sind nicht rubbishing uns in der Presse so viel, wie sie waren", sagt Murray Wells.

Murray Wells bleibt Gang durch die High Street Wunsch Stempel ihn aus, sondern sucht zu schütteln Sie den David gegen Goliath-Tag.

"Neben der Vermarktung uns auf dem Markt sind wir in Gesprächen mit mehreren großen Einzelhandelsketten und erwarten, bekannt zu geben eine Reihe von Partnerschaften mit dem Beginn des Jahres 2006."

Anschließend, Murray Wells-Band ist für sich selbst in einem anderen 100mph 12 Monate, und erwartet Umsatz zu verdreifachen, um £ 3m, und erreichen £ 10m von 2008.