Sonntag

Wie tätigt $ 2 Millionen von College Praktikanten

Jason Engen Story

http://www.corporateinterns.com/

Als Jason Engen war ein Bachelor-Student an der University of St. Thomas in St. Paul, Minnesota, wusste, dass er und seine Freunde die Herausforderungen Studenten bei der Suche nach Praktika lohnt konfrontiert. Also für ein in seinem Unternehmen Klassen, schrieb Engen ein Betriebsplan, ein Konzept für ein Praktikum Placement Service - eines, das Interview und Bildschirm Studenten und entsprechen würde sie mit den lokalen Unternehmen, die erforderlich Praktikanten. "Wir haben einen Nerv getroffen in Bezug auf den Markt und konzentrierte sich zu 100 Prozent unsere Anstrengungen auf die Studenten", sagt Engen. "Wir haben eine Woche, nachdem wir absolviert, und es zog."

Dennoch war es nicht leicht, den Dienst an die örtlichen Unternehmen zu Beginn hausieren. Zum einen war es eine Herausforderung, wie verschiedene Unternehmen ihr Praktikum strukturierte Programme zu entdecken und wie Engen und seine Partner konnten ihre Dienste für diese Unternehmen zu verkaufen. "Ich glaube nicht, dass wir näherten Unternehmen der richtige Weg", sagt Engen. Doch als er begann, mehr Zeit für das Lernen über die Bedürfnisse der Unternehmen, fühlte er sich mehr Vertrauen in seine Dienste zu verkaufen. "It's win-win", erklärt er. "Der Student bekommt die Erfahrung und das Unternehmen wird eifrig Talent."

Der tatsächliche Erfolg kam baute sich eine Nische - Corporate Praktikanten Inc. spezialisiert sich auf die Platzierung Praktikanten nur - so das Unternehmen nicht direkt mit großen personellen Unternehmen zu konkurrieren. "Spezialisierung ist wichtig", sagt Engen. "Man muss sich auf diese Nische zu konzentrieren." Besonders, wenn diese Spezialisierung treibt Sie bis zu $ 2 Millionen in jährlichen Umsatz.