Samstag

Hidden Link zwischen den amerikanischen Komiker Chris Rock und dem Iran ausgesetzt

Http://www.laughfactory.com/

In 1977, nur 14 Jahre alt, Jamie Masada befand sich allein in Hollywood. Eine heimische Iran, er wusste nicht, und niemand sprach nur Farsi. Der amerikanische Hersteller hatte versprochen, sich nach ihm und geben ihm einen Schuss auf Erfolg hatten ihn aufgegeben. Mit dem 850 Dollar seine Eltern hatten ihm lange vorbei, Masada wurde von einem Manager, der mitfühlende Wohnung lassen ihn schlafen auf der Couch.

Und so begann Masada Reise nach Amerika zu einem der führenden Komödie impresarios. Unterstützung selbst durch eine Reihe von Gelegenheitsarbeiten auf Komödie Geschäfte auf der Sunset Strip, Masada befreundet war von einer Gruppe von lokalen Comics. Es war hier, dass er gelernt, den Rhythmus der einen guten Sinn für Humor und geschliffener seine Instinkte zu erkennen Talent.

Obwohl er sich Komödie, sobald er es gefunden, so dass es ein Karriereweg war aber Zufall. "Wenn ich hätte zu einer Spülmaschine dann", sagt er, "Ich hätte auf die beste Spülmaschine."

Heute ist Masada das Flaggschiff Laugh Factory am Sunset Boulevard In Hollywood ist nicht nur erfolgreich -- mit verpackt Häuser in den letzten 25 Jahren --, sondern auch eine der einflussreichsten als Gründe für die komödiantischen Talent in der Nation. Jamie Masada's Laugh Factory Änderung der Industrie und gab Anlass zu der gerne von Chris Rock.

Im Gebäude sein Reich der Komödie, Masada hat präparierte und präsentierte einige der größten Namen in der Branche. In dem Prozess, er hat dazu beigetragen, die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens durch die Zahlung aller Comics für ihre Arbeit, bei der Förderung der Vielfalt in ihren Reihen, und die Suche nach neuen Einnahmen Kanäle durch Crossover Förderung.

"Jamie hat wirklich gewachsen seinem Verein in einer wirklich harten Geschäft", sagt Komiker Bob Saget, ehemaliger Star der Sitcom Full House, die bekannt Masada für 25 Jahre. "Nicht nur, dass er ein guter Maßstab für Talent, aber er ist ein Typ, der immer den Menschen hilft." Saget, sagt die Tatsache, dass selbst die größten Namen Comics zurück auf ihren eigenen -- Chris Rock, die nur ein paar Tage nach dem Gastgeber der Oscars -- ist ein Beweis für den Club der Inhaber.

"Wenn ich in der Laugh Factory, es fühlt sich an wie ein Zuhause für mich", fügt er hinzu. "Er behandelt mich immer sehr gut, und es ist einer der besten Räume für Dabei stehen werden. Es ist wie eine kleine Musikhalle."

Mit diesem Erfolg gekommen ist unvermeidlich Expansion. Nur im letzten Jahr, Masada öffnete seine neueste Veranstaltungsort, ein $ 4,5 Millionen mehrstufigen komplexen in der New Yorker Times Square, und ein dritter Club in Long Beach, Kalifornien, ist auf dem Weg im Juni. Wie viele erfolgreiche Unternehmer, die zum Industriestandard - Träger, er steht vor einer Herausforderung: aufbauend auf seinen Ruf selbst gemacht, ohne eine Marke, die jetzt als unter den Besten.

Im Jahr 1979, als er kaum 20, Masada ein 10000 Dollar Darlehen von einem Hersteller zu öffnen sein Freund jetzt Flaggschiff Verein. Fast von Anfang an, Masada unterscheiden sich in einer Reihe von Fronten. Zum einen gab es in der Stadt bezahlen. Zu der Zeit, die meisten aufstrebenden Länder arbeiteten nur für die Exposition. Aber Masada immer gespalten die Tür Einnahmen, auch wenn es nicht viel zu verteilen.

Nach seiner Eröffnung Nacht, Masada, sagt er Headliner Richard Pryor seinen Schnitt: $ 2,50. "Er zog eine 100 Dollar Rechnung aus seiner Tasche und gab es mir", erinnert sich Masada. "Er sagte:" Ihr Herz ist größer als Ihr Geldbeutel. "

Masada auch öffnete seine Bühne zu übersehen Stimmen. In den frühen 1980er Jahren, die dominierenden Clubs in Los Angeles waren die Comedy Store und der Improv. Und die meisten der Festzelt Namen waren weiße Männer. Masada gepflegt Talent unter Afroamerikaner ( "Wir hatten eine schwarze Pack", sagt er), Latino, und weibliche Comics, als einen Weg, zu differenzieren seinem Verein aus den anderen Veranstaltungsorten sowie zu erweitern sowohl das Talent Pool und Publikum.

Vom ersten Tag an, sein Unternehmen Philosophie blieb einfach. "Ich wollte die Leute lachen", sagt er. "Ich glaube, wenn Sie genießen, was Sie tun, das Geld wird folgen."

Masada wenig Werbung, anstatt sich auf Mund-zu-Mund-Propaganda und ein Spektrum von Crossover Partnerschaften, einschließlich der Laugh Factory Minute, täglich Radio Spot, der Lüfte Routinen aus dem Verein zeigt bis 240 Märkte und 19 Millionen Menschen durch Premier Radio Networks. Und vor kurzem schloss er sich mit Nick bei Nacht, mit seinem Club New York als Hintergrund für das Netzwerk Lustigster Mom's Contest.

Während Masada, sagt seine West Coast Club wurde profitabel für die Jahre, mit der neuen Times Square Veranstaltungsort, hat er das Bewusstsein für die Öffentlichkeit nicht annähernd so vertraut mit der Laugh Factory. Masada's Streifzug durch den Big Apple kam zu einem großen Teil als Ergebnis einer Einladung ehemaliger Bürgermeister Rudolph Guiliani, der Förderung neuer Unternehmen in der Folge von den 9 / 11 Terroranschläge. "Ich dachte, 'Ja, New York braucht einige lacht", "Masada sagt.

Trotz der jüngsten Expansion, Masada ist nicht daran interessiert, eine rasche Einführung von Laugh Werke, die er glaubt, schwächen könnte seine Marke. "Ich bekomme so viele Angebote", sagt er. "Jamie Foxx und Chris Tucker haben mich gebeten Partner. Aber ich bin sehr wählerisch. Ich möchte sicherstellen, an Orte zu gehen, wo ich erfolgreich sein werden. Ich möchte nicht, dass Franchises wie McDonald's."

Zusätzlich zu seinen Betrieb Clubs, Masada verwaltet eine Liste von Comics. Frühere Kunden haben Rodney Dangerfield und die Wayans Brüder. Er dient auch als Berater und TV hat Komödie Specials wie Fox's Comic Strip Live. Diese Schritte zur Schaffung einer Pipeline zwischen Comics und Chancen, und die weitere Verbesserung der Laugh Factory der ständigen als ein Talent Treibhaus.

Ein Unternehmen auf der Grundlage lacht bedeutet, dass Sie zu halten kommt. Obwohl eine Reihe von großen Namen für ihren jungen Jahren auf seine Phasen, Masada weiterhin zu fördern Newcomer. Jeden Dienstag hält er eine offene Mikro Nacht, Zeichnung Comic Hoffnungsträger aus der ganzen Welt. Und danach, Masada bietet individuelles Feedback und Beratung.

Im Geschäft für fast 30 Jahre, Masada entwickelt hat ein instinktiver begreifen, was ist lustig -- und, noch wichtiger ist, was dem Publikum finden lustig. Wenn eine Routine ist klug und macht ihn zum Lachen, er ist bereit, eine Chance geben. "Manchmal gehen Sie zu verlieren", sagt er. "Es ist das Publikum, die entscheidet, ob sie Sterne. Ich gebe ihnen einen Platz. Ich kann nicht die Anerkennung für ihre Talente."

Nach seiner eigenen hardscrabble starten, Masada unterhält ein Faible für Menschen in Not -- und nutzt Komödie zu helfen. Jedes Jahr, und er sieht Thanksgiving Feiertag Abendessen für die Akteure kämpfen und Comics. Und seit 1984 hat er das Laugh Factory Comedy Camp, die benachteiligten Kindern in Los Angeles die Möglichkeit zu verbringen 16 samstags arbeiten auf eigene Routinen mit Mentoren wie Ellen DeGeneres. In diesem Sommer hat er dann starten Sie die Lager in New York.

Masada gesehen hat die Industrie im Laufe der Jahre, aber vielleicht die größte Veränderung ist, was er seinem Verein die Zuschauer erwartet. "Als ich angefangen habe, sie würden sich für die großen Namen auf der Bühne", sagt er. "Jetzt spielt es keine Rolle. Sie kommen, weil sie wissen, sie gehen zu sehen, eine gute Show."

Pizza comme aliment
Naturaly Detoxify Your System