Dominic und Brennan Latkovski Story
http://www.zooperstars.com
Diese verrückte Maskottchen Truppe macht Menschenmengen auf Spiele lachen, während hinter den Kulissen ist eine ernsthafte Anstrengungen, um einen Berufs-, Geschäfts geachtet.
Es ist nicht sicher Coaching dritte Basis - oder jede Basis, für diese Sache - wenn die ZOOperstars sind in der Stadt. Fragen Sie einfach die unzähligen Reisebusse, wurden unzerkaut von 10-foot-tall klamm Sosa, einer der beliebtesten der ZOOperstars.
In der Mascot Truppe Unterschrift Bit, die eindrucksvoll hohe aufblasbare Venusmuschel gekleidet in einem Sammy Sosa Trikot gierig "verschlingt" gegnerischen Trainer, bat Jungen, oder wer sonst passiert auf rund, dann spuckt seine Mahlzeit's T-Shirt, Schuhe und Kappe, während alle Weird Al Yankovic's Eat Es spielt im Hintergrund.
"Ja, das Eat It skit ist ein echter Favorit", sagt Dominic Latkovski, ZOOperstars, gründete mit seinem Bruder, Brennan, im Jahr 1998. "Das Publikum liebt ihn."
Es ist nur ein Grund, warum die Louisville-basierten ZOOperstars haben sich zu einem der heißesten Seitenlinie Handlungen in der Sport-Welt. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, um in 300 zeigt an verschiedenen Veranstaltungen in diesem Jahr - aus dem Hartholz der National Basketball Association. auf dem Gebiet der Minor League Baseball, das Unternehmen der größte Sport. Latkovski sagt Einnahmen aus ZOOperstars Mai hit $ 1 Million in diesem Jahr.
Während die Veranstaltung Besucherzahlen im Allgemeinen hat sagged ab spät, Minor League Baseball weiterhin Anstieg der Popularität, zum großen Teil, weil Teams haben dargelegt, um eine "Fan-Erfahrung", dass auch zusätzliche Unterhaltung wie ZOOperstars. Im Jahr 2004 Minor League Teams zog eine Bilanz 39,8 Millionen Fans, mehr als 800000 gegenüber dem Vorjahr, nach Liga Statistiken.
Die ZOOperstars haben versucht, sich von den Wettbewerbern abheben (und ja, es ist der Wettbewerb, wie die Raymond Entertainment Group, aus Newark, Del., am besten bekannt für die Reggy Purple Party Dude), indem sie ein ernsthaftes Konzept to Business -- -- Trotz einer lebenden tragen riesige, aufblasbare Kostüme. Ihre Haltung ist sehr bedrängten Team von Führungskräften, die lieber nicht verbringen Zeit beunruhigend, wenn der Kerl im Venusmuschel Kostüm erscheint spät.
"Sie sind echte Profis", sagt Jeff Ney, stellvertretender Generaldirektor mit dem Kane County Cougars, Klasse A Minor League-Team in Genf, Ill., hat der gemieteten ZOOperstars sieben Mal während der Saison 2005. "Sie meiner Rückkehr fordert schnell. Sie schicken mir das Recht Papierkram und Dokumentation. Sie schicken uns Plakate weit genug vor, so können wir ihre Auftritte. Diese kleinen Dinge machen den Unterschied."
"Auch wenn das alles ist nichts mehr als Dressing in lustigen Kostümen, wir führen Sie dieses wie ein Geschäft", sagt Dominic Latkovski (er ist Mitglied der Familie, spricht über den Start in dieser Geschichte). "Wir tun alles, was notwendig ist, um ein erfolgreiches Geschäft, aus dem Marketing auf Kundenservice. Leute schauen, was wir tun und denken, es ist ganz einfach. Aber sie haben keine Ahnung, wie schwierig es ist, ein Unternehmen wie dieses."
Zu den Herausforderungen nennt er: die Koordinierung der Reise durch das Land, Jonglier-Scheduling-Daten, Träumen und ständig neue Charaktere, die zeigt, frisch. Mitarbeiter auch regelmäßig an Sport-Messen.
Aber die Latkovskis hatten schon immer eine Vorliebe für Maskottchen. Dominic, zum Beispiel, begann die Durchführung im Jahr 1990 als Billy Bird, das Maskottchen für die Triple-A Louisville Redbirds. Er begann bald seinen eigenen Charakter, BirdZerk (er erscheint als noch, wenn die manische Vogel ist eine eigenständige Einheit aus der ZOOperstars cast).
Wie viele Unternehmer, die Latkovskis verfolgen können ihre großen Idee zu kleinen Anfängen. Dominic, Brennan, und ihr Vater waren snacking in ein Restaurant, wenn das Trio begann tossing um Ideen für Maskottchen auf der Grundlage der bestehenden Spielern, wobei der Schwerpunkt auf humorvolle Tier concoctions. Die Idee für die ZOOperstars war geboren.
Die Handlung besteht jetzt aus 30 riesigen aufblasbaren Tier Zeichen, mit Namen wie Ken Giraffey Jr., Shark McGwire, Shaquille O'Seal, Cow Ripken Jr., und Tiger Woodschuck. Das Unternehmen hat vor kurzem ihren ersten weiblichen Charakter, Mia Hammster, basierend auf große Fußball-Mia Hamm.
Diese kreative Zeichen haben dazu beigetragen, den ZOOperstars einen Startvorteil gegenüber anderen Maskottchen Truppen. Sie haben ein Segen, auch nach allgemeinen Managern und Mitarbeitern der Promotionen, ausfüllen müssen große Hause Listen mit einzigartigen Handlungen.
"Optisch ist für mich, die ZOOperstars sind die besten handeln und Unterhaltung gibt es da draußen", sagt Mike Nutter, General Manager für die Fort Wayne Wizards, Klasse A Minor League Team in Indiana. "Bevor sie sogar direkt in ihre skits, einige der Kinder absolut verlieren sie sehen nur das Aussehen dieser Zeichen. Sie sind größer als das Leben. Es ist wie ein Live-Cartoon."
Addition der Unterhaltungswert, ein Dutzend oder so von den Darstellern - Spielen klamm Sosa, Harry Kanarischen, Stallion Iverson und andere Zeichen - sind ehemalige Turner oder Cheerleader, die bereits wissen, wie sie spielen eine Menge.
Ebenso wie die der Vier-Personen-Büro Personal in Louisville, Mitglieder der Truppe, die in dem Gebiet haben, erhalten gute Noten für ihre Kunden Service - eine Lebensader für diese kleinen Unternehmen, die wie viele, hängt von Mund-zu-Mund-Werbung.
"Sie sind so gut organisiert, mit dem, was sie brauchen, alles aus, wie viele Pausen sie müssen in einem Spiel an, wie viele Handtücher oder Flaschen mit Wasser, das sie benötigen", sagt Ney. "Sie werden uns sagen, ob sie brauchen, ist ein Schiedsrichter für eine einheitliche skit, was immer es auch ist, so dass wir sicher sein, dass es, wenn die Zeit kommt."
Die ZOOperstars auch Notizen während der Arbeit für ein Team. Auf diese Weise, wenn die Truppe wieder für eine Rückkehr Engagement, werden sie bereits wissen, welche Namen des Teams der Beamten, wo die dugouts befinden, und wo die Ein-und Ausgängen auf dem Gebiet sitzen.
"Das kann nicht scheinen, wie sehr eine große Sache, aber glauben Sie mir, es ist," sagt Nutter. "Viele Male haben Sie arbeitete mit den Menschen seit Jahren, und sie kommen zu Ihnen und sagen: Nun, was ist Ihr Name? Dies nicht geschieht mit diesen Jungs."
Die Zeichen können ZOOperstars Attribut ihre Popularität in Teil ihres hohen Level of Detail. Makrele Jordanien, zum Beispiel, verfügt über eine Zunge lolls, dass aus seinem Mund, genau wie sein Real-Life-Pendant, Basketball-Legende Michael Jordan. Dennis Frogman Stallion Iverson und Sport Tätowierungen, ebenso wie die reale Dennis Rodman und Allen Iverson.
Und wenn Ken Griffey Jr., wurde gehandelt von der Seattle Mariners auf den Cincinnati Reds, ZOOperstars seinem alter ego, Ken Giraffey Jr., wechselte auch Uniformen.
Dies führt zu einigen schwierigen Entscheidungen. Wenn Michael Jordan kam aus den Ruhestand zu treten der Washington Wizards, die ZOOperstars beschlossen, ihn in seiner Chicago Bulls Uniform. Der Grund? Weit mehr Menschen assoziieren Jordanien mit seinem WM-Tage in Chicago als mit seinen beiden Spielzeiten in einem Wizards Trikot.
Diese Liebe zum Detail nicht ganz billig. Die durchschnittliche ZOOperstars Kostüm kostet $ 5000, Schätzungen Latkovski. Sie sind nicht leicht zu lug herum, entweder. Die aufblasbare Outfits Maßnahme ein Minimum von 6 feet in height. Shaquille O'Seal steht der Nähe von 15 feet. Die Kostüme wiegen ungefähr 35 Pfund - einschließlich der Akkus und Motoren, dass sie aufgeblasen.
Aber ohne diese aufwendige und komplizierte Kostüme, Latkovski sagt, das würde kaum ZOOperstars-Stick in den Köpfen der Beamten Team. "Die Leute denken, sie könnten sich nur ein Kostüm und ein Erfolg wird", stellt der Unternehmer. "Aber es gibt eine Menge mehr. Die Menschen sind uns zahlt gutes Geld, um für sie. Sie müssen professionell, und Sie müssen ihnen etwas Einmaliges. Das ist die eigentliche Herausforderung."
Celebrity Cookies? Ele fez um milh�o de d�lares para essa pessoa.