Freitag

Wie dem Ex-Häftling tätigt $ 2 Millionen pro Jahr

In den späten 1970er Jahren, Rupp, Salt Lake City ein Jugendlicher an der Zeit, wurde eine extrem erfolgreichen Schnee Kegel Business, um nur verlieren alle 15 Jahre später der Drogenabhängigkeit. Nach einer bitteren Scheidung, ein Jahr im Gefängnis, und in Schulden begraben, gereinigt Rupp auf und begann den Wiederaufbau seines Lebens. Im vergangenen Jahr Snowie, eine zweite Schnee Kegel Geschäft, das er und sein Bruder bei Null angefangen, über 2 Millionen Dollar einspielte.

"Es gibt eine Menge Dinge, die den Wind aus den Segel klopfen", sagt Rupp. "Aber Sie müssen einfach weiter Stecken weg."

Wie viele gute Ideen, Sno Shack, Rupp ursprüngliche Venture mit einer einfachen Frage begonnen. An einem heißen Sommertag wieder in 1979 in St. Louis, Mo., Rupp, ein junger Mormon Missionar, war der vierte älteste der sieben Brüder und eine jüngere Schwester, stieß auf eine Menge aufgereiht an einer Schneebar im Freien Kegel stehen. "Warum sollte jemand Line-Up für eine Schneelast Kegel?" fragte er abweisend. Nach Stunden der Faust auf den heißen Asphalt den ganzen Tag, versuchte er ein und hatte bald seine Antwort. Rupp ging sofort zurück nach Salt Lake City und baute seine erste Hütte aus alten Zedernholzbrettern.

Für den ersten Jahren, Rupp baute nicht nur den Hütten und Eis Rasierer Maschinen selbst, er oft besetzt sie auch. Aber die Unternehmen, wie sie sagen, war Schneeballsystem. Zu der Zeit hatte er Setup 13 Verkaufsstellen in der Stadt und stellte eine Mannschaft der lokalen Teenager als Begleiter, die Dinge wurden immer unüberschaubar, sagt er. Zum Glück, bis dahin waren, andere nähert sich ihm mit Angeboten kaufen, um eine einzige Hütte und Rasierer, um sie auszuführen sich.

"Es ging mir gedacht, ich würde zu besitzen und betreiben eine Tonne Baracken, um mich Einstellung Leute bis zu ihrem eigenen Geschäft zu führen", erinnert sich Rupp.

Auf ihrem Höhepunkt hatte, Rupp aus rund 150 Hütten, alle mit seiner custom-built Rasierapparate und Stapeln von Containern mit mehreren Dutzend home-made rollte Geschmacksrichtungen - von Blau Himbeere und Zuckerwatte zu einer süßen roten Gebräu namens Tiger's Blood, in allen entwickelten seine eigenen experimentellen Küche. Etwa zur gleichen Zeit, Rupp - gebürtig ein Tüftler - entwickelt Karpaltunnelsyndrom ein neues Haus für seine Frau und Kinder. Schließlich kam er auf die Schmerzmittel von seinem Arzt verschrieben angeschlossen. Wenn diese abgelaufen, wandte er sich an Heroin. "Ich begann mit ihm zu spielen und spielte mit ihr zu viel", sagt er heute.

Nachdem es ihm nicht an ein Gericht vollständig ausgestattete Stint in der Reha war Rupp zu einem Jahr Gefängnis verurteilt. Dort, sagt er, habe er viel Zeit hatte, sich auf alles, was er verloren hatte wiedergeben: "Ich wachte eines Morgens auf und dachte: 'hey, ich erinnere mich Carl, mochte ich ihn und wollen ihn zurück."

Im Jahr 1996, mit seiner Zeit war, Rupp versuchte, die für seine inzwischen Ex-Frau wieder auf Sno Shack. Wenn das nicht geklappt hat, begann er den Wiederaufbau seines eigenen Unternehmens mit Hilfe von seinem kleinen Bruder Gordon - diesmal nannte es Snowie.

Die Konzentration auf besondere Ereignisse, wie den lokalen Markt in der Woche der Landwirte und in der Nähe College-Football-Spiele, Rupp und sein Bruder haben fast 500 Hütten verkauft - viele ausgestattet mit Klimaanlage, fließendes warmes und kaltes Wasser, und ein Klappdach auf Lieferungen zu laden.

Rupp auch "Tipps und Tricks", ein 40-seitiges Booklet, dass die Betreiber über alles, von Streifzug durch Standorten zu bekommen eine Business-Lizenz geht. "Das sind die kleinen Schritte", sagt Rupp. "Wir haben so viel wie wir können dazu beitragen, dass es funktioniert."

Heute, Rupp unternehmerische Beratung, die sonst vielleicht abgedroschen klingen aus jeder andere, schwingt mit einer Art von hart verdienten Weisheit: "Du musst dort hängen und beharrlich sein", sagt er. "Lassen Sie sich durch einen Fehler erhalten, nicht umwerfen."