Mittwoch

Fan TV-Show findet eine einzigartige Nische profitieren von anderen Fans

Georgett Blau Story

Http://www.sceneontv.com/

Linda O'Brien und ihre 16-jährige Tochter, Tess, die sich Fans von Sex and the City. Sie sah ihn religiös während seiner ersten TV laufen, und jetzt erleben alle Cosmo-fueled Momente auf DVD. So sollte es auch nicht verwunderlich, dass auf ihrer ersten Reise nach New York, das australische Duo verzichtet haben einige der üblichen Hotspots für eine andere Art von Sightseeing-Erfahrung: Der Sex and the City-Tour.

Creator Georgette Blau führte die Tour einen Monat nach dem 11. September Terroranschläge, in der Hoffnung, zu einer Ankurbelung der Wirtschaft in der gleichen Nachbarschaft, wo ein großer Teil der Show gedreht wurde. Seither ist die Drei-Stunden-Tour, die zweimal am Tag läuft, wurde ein Ausverkauf.

Besucher aus der ganzen Welt, von denen die meisten erfahren Sie mehr über die Tour online, sehnsüchtig shell out $ 37 ein Ticket für eine Chance, sich selbst zu fotografieren, auf dem sich die Gebäude, wo Carrie, die Serie "zentralen Charakter, zu leben und zu kaufen, die Mädchen" Lieblings-Tasse Kuchen aus der Magnolia Bakery.

Man würde denken, dass die Tätigkeit der mit Häusern, Parks, Restaurants und anderen Real-Life-Standorten aus TV-Shows und Filme wäre ein gegeben. Blick auf einen Kiosk heute, und es ist klar, daß die Faszination mit Promi-Kultur nur weiter zu wachsen. Aber wenn Blau Umzug nach New York im Jahr 1998, eine 24-jährige Skidmore College-Absolvent und frisch gebackenen Redakteur bei Prentice Hall, war sie überrascht und star-wollen ihre Leidenschaft frönen.

Was sie nicht finden konnte, war allerdings eine Tour konnten zeigen, dass ihre berühmten New York-Film-und TV-Wahrzeichen. Oft zu Fuß vorbei am Wohnhaus featured in The Jeffersons, kam sie mit einer Idee. "Man stelle sich meine Überraschung, als ich nicht finden konnte eine einzige Tour", sagt Blau.

Also, in 1999, mit 3000 Dollar von ihrem Sparkonto, begann sie, was ursprünglich war ein Wochenende Hobby - die Szene am TV-Tour, mit Blau als Reiseleiterin. Kurz nachdem sie den Namen der Manhattan TV & Movie Show, mit Touristen zahlen $ 15, um zu sehen, klicken Sie Websites von TV-Shows und Filme.

Wie viele Unternehmer, Blau identifiziert einen Weg, um ihre Leidenschaft in ein Geschäft auf der Aktivierung von Leidenschaften, die anderen teile ihre Begeisterung für die großen und kleinen Bildschirmen. Der Kreis der potenziellen Kunden ist tief. In 2005, New York begrüßte 17,2 Millionen Touristen, die jeweils die Ausgaben durchschnittlich $ 190 pro Tag, je nach NYC & Company, die Stadt die offizielle Tourismus-und Marketing-Organisation.

Blau erkannte früh, dass sie stolperten auf eine potenziell große Geschäftsidee. New York ist eine der größten Städte-gefilmt in der Welt, wo viele der Prime Time Treffern basieren. Natürlich wäre es scheint fast wie ein nicht-offensichtlich, dass Hollywood hat Touren von Filmstars "Heime für Jahr, und Hawaii hat seine eigene Film-Tour mit Standorten in Kauai aus Raiders of the Lost Ark, Jurassic Park, und andere Blockbuster. Selbst California's Monterrey hat eine eigene Film-Tour, die eine Szene featured in Marilyn Monroe's Clash By Night.

Blau-Unternehmen, On Location Tours, läuft nun vier Touren - Manhattan TV-und Film-Tour, die den Central Park Movie Tour, Sex and the City Tour, und The Sopranos Tour.

Aber es war hart wird zunächst für Blau, die kaum aus 400 Dollar während der Wochenenden Besucher zeigt Orte wie das Gebäude von The Nanny auf der Upper East Side, der Lower East Side von Polizei Innenhof NYPD Blue, die Nazi-Suppe aus Seinfeld, und die Jacqueline Kennedy Onassis-High School on 46th Street von Fame. Sie setzte ihren Job als Redakteurin.

Aber wie die Popularität der Tour-Bus gestiegen, Blau begann Verstärkung ihrer Marketing-und PR-Anstrengungen - Abgabe Broschüren im Museum of Television & Radio-und andere touristische-Revier, zur Schaffung einer Website, die Erzeugung so viel Mund-zu - Mund buzz wie möglich zu gestalten.

Real Blau Erfolg kam zu beenden, wenn sie ihren Job als Redakteurin und startete eine Tour auf The Sopranos im März 2001. Die HBO Gangster Sensation war in seiner dritten Saison und Interesse der Medien war auf dem Gipfel seiner Kunst. Wenn Blau begann die Tour, die verschiedene Funktionen Spots in New Jersey gefilmt, es erzeugt eine große buzz, darunter eine Stelle auf dem Heute-Show. Die Touristen gingen verrückt, und Blau wurde leicht füllte sich die beiden Busse, 100 Sitze, auch wenn die Tour lief am Sonntag.

Später startete Der Sex in the City Tour, das ist auch ein großer Erfolg. Jetzt 31, mit fünf Vollzeit-Mitarbeiter und 18 Teil-Timer, Blau bringt in mehr als $ 1 Mio. Umsatz pro Jahr. Mit ein vollwertiger Betrieb auf ihre Hände, sie schließlich beschlossen, hängt ihr Tour-Guide Hut und Verleih.

Im März 2005 hat sie diese auf Craigslist evtl Leitfäden für The Sopranos und Sex in the City-Touren. Die Resonanz war Betäubung - 300 Personen zeigten sich für die Interviews, die dauerte zwei Wochen. "Wir sind in New York, so mussten wir holen aus schönen Schauspielerinnen zu kämpfen Standup-Komiker", sagt Blau.

Für die Komiker oder Schauspielerinnen, die Tour ist ein großes Forum für die Praxis ihr Handwerk. Lisa Perlman, einen Führer zu den Sex and the City-Bus, ist ein Standup-Comic in der Gotham Comedy Club. Und es zeigt. Sie hält die Touristen unterhalten und gut gelaunt bei der Drei-Stunden-Tour.

"Der Bus ist genau wie der Club - Sie sind nie ganz sicher sein, wie das Publikum reagiert auf meine Witze, und es ist toll Praxis", sagt Lisa, Paprika, die ihr Geplänkel mit sachkundigem Leckerbissen über New York Architektur und Fragen wie: "Sind Es irgendwelche Shopper in diesem Bus, oder Alkoholiker oder Jungfrauen, anyone? "

Die O'Briens kann kaum enthalten ihre petzenden der Freude als Reiseleiterin Perlman Felder die Frage - ", die man unter euch ist ein Carrie, Charlotte, Samantha, Miranda?" -- Das zeigen die vier Hauptfiguren. Tess Tochter räumt ein, dass ihre Freunde aus Down Under haben oft zu ihr als Charlotte, die gut gezüchtet, der ewig optimistische brünett.

Die Tour der fanatische Fans sind fast alle Frauen. Einmal, erinnert daran, Blau, Schauspieler Kyle MacLachlan, die die Rolle von Trey McDougal, war Kauf cupcakes an der Magnolia Bakery - einer der Hot Spots Tour - und war überrascht zu sehen, eine Horde von Frauen auf ihn hetzen. "Ich dachte, sie würde sich sein Autogramm", sagt Blau. Aber zu ihrer Überraschung, die Frauen gingen alle zu ihm wackelnd ihre Finger und schüttelt den Kopf, wie sein Charakter schlecht behandelt Ehefrau Charlotte in der Show.

Der Erfolg von The Sopranos Tour Blau lehrte die Notwendigkeit, ständig aktualisiert ihre Tourneen, junge Touristen. Also, während You've Got Mail, die Tom Hanks und Meg Ryan romantische Komödie gedreht auf der Upper West Side, war Teil des Reisepreises, bis nur zwei Monaten, es wurde nun ersetzt mit einem Stop an der Rice zu Riches, der Reis Pudding-store, die ein Auftritt in der Will Smith's Hitch. Natürlich sind die Klassiker wie Breakfast at Tiffany's und das Haus von Wait Until Dark immer gezeigt, wie das Empire Diner aus Woody Allen's Manhattan.

Weiter oben, Blau Pläne für den Start einer Tour in Washington, DC, in den nächsten Monaten wird zeigen, dass die Websites von Filmen und TV-Shows gefilmt. Fans von The West Wing Commander in Chief, und brauchen nicht zu lange warten, bevor ihre eigenen "on-location" Erfahrungen.

Es gibt kein Britney Spears Klebeband
Students Discount Software