Montag

Wie zerkratzte CD Made One Man Multimillionär

Joe geboren Story

http://www.digitalinnovations.com/

Als Ingenieur-Student an der University of Texas in Austin im Jahr 1992, hat Joe Geburtsdatum Clint Black Album Killin 'Time - aber die CD war verkratzt, so dass es während des Songs "A Better Man überspringen." Geboren sagt: "Es war wie ein Stein im Schuh."

Bei der Verfolgung seiner Master-Abschluss, geboren arbeiten Teilzeit in einem Auto Body Shop. Eines Tages, beim Versuch aus einer industriellen Lack-Puffer, fragte er sich, wenn die gleiche Maschine konnte dazu benutzt zu glätten, die Kratzer, dass die Clint Black CD ruiniert werden.

Schließlich wusste er, dass CDs aus dem gleichen Kunststoff wie das Auge gemacht werden Gläser - Polycarbonat - und das Brillen können poliert werden. Er wusste auch, dass die Daten auf einer CD unter dem äusseren Kunststoffschicht liegt, dass die Musik sicher sein. Nach dem Polieren der beschädigten CD mit dem Fahrkorb-Puffer, steckte er sie in eine Boom-Box, und "A Better Man" spielte fehlerlos. Geboren erhielt ein Patent für die Idee im Jahr 1995.

Das Ergebnis: Mit Investitionen von Freunden und Familie, geboren verbrachte fast vier Jahren der Perfektionierung seiner Erfindung. (Ein früher Prototyp tatsächlich zerkratzten Discs beim Polieren ihnen.) Gleich nach dem Gewinn des Patents, gründete er Digital Innovations, in Arlington Heights, Illinois, und im Jahr 1999 das Unternehmen veröffentlicht SkipDr, ein $ 30-Disc-Repair-Einheit, die jetzt im Handel verfügbar wie Best Buy, Radio Shack, und Wal-Mart. Heute, Digital Innovations Märkte 50 Produkte, die Reparatur und Reinigung von CDs, DVDs, Videospiele und Büroausstattung. Nach den in Privatbesitz befindliches Unternehmen 2005 einen Umsatz von rund 25 Millionen Dollar.