Sonntag

Rechtsanwalt erklärt Krieg gegen den Termiten

Pete Cardillo Story

http://www.cardillolaw.com

Rechtsanwalt Pete Cardillo können noch daran erinnern, der Schrecken der Lüge im Bett eines Nachts, während Termiten gnawed seinem Haus aus unter ihm. "Sie waren das Essen in die Dielen und Essen zu mir", sagt er. Zum Glück war das nur ein Albtraum. Aber solche Szenarien sind inzwischen Cardillo das tägliche Leben.

Sechzehn Monaten Cardillo, 48, links seinem Amt als geschäftsführender Gesellschafter in die Tampa Büro von Pittsburgh-basierten Buchanan Ingersoll, einer der größten Anwaltskanzleien, und eröffnete seine eigene Praxis widmet sich ausschließlich Termite Rechtsweg ist ausgeschlossen. In 2005, Tampa-basierten Cardillo Gesetz brachte in einem Umsatz von rund $ 550000, mit einem Gewinn von schätzungsweise $ 400000. Cardillo geht nach der Auslöschung großen Unternehmen ist der Ansicht, dass er nicht zu erkennen oder zu entfernen Termiten, und dass Versicherer sich weigern zu zahlen für Schäden.

Er beschäftigt ist; unterirdischen Termiten verursachen mehr als 2 Mrd. $ Sachschäden jährlich in den USA, und diese Zahl wird voraussichtlich steigen, teilweise aufgrund der Entwicklung von besonders aggressiven Termite Arten.

Ein Anwalt für 22 Jahre, Cardillo begann seine "Termite Odyssee" im Jahr 1996, wenn im Namen einer Immobilien-Entwickler, brachte er eine Forderung gegen die Vernichtung riesiger Orkin, Ladestation, dass das Unternehmen nicht erfüllen ihre Versprechen und war reagiert auf seine Client . Orkin abgewickelt. Cardillo hat derzeit 25 aktive Fällen - die meisten sind von vielen-Dollar-Anzüge im Namen der Entwickler und Kondominium Verbände.

Eine Klage, voraussichtlich zum Jury-Studie im Juli, Gebühren, die Orkin falsch beworben eine Garantie zur Verhütung und Eindämmung Termiten. (In der Tat, die Bugs in Frage aß durch die Außenwände einer Wohnung bis zur komplexen Stuck zurück, in Blöcken, nach Cardillo.)

Eine weitere Maßnahme wirft Orkin von Fälschung und Erpressung und soll 60 Millionen Dollar Schadenersatz. (Die Balkone waren so wieder zunichte, dass die Bewohner mussten für vacate Notreparatur Arbeit - und erinnern an Bilder aus Cardillo's Alptraum, der auch Bugs einem Hügel erbaut unter einem Apartment Bewohner's Bett.) Orkin Sprecher Martha Craft ging zu einem der besonderen Fällen.

Aber sie betonte, dass "weniger als 1% der Orkin's Termite Kunden-Datei Forderungen. Von diesen Forderungen weit über 98% sind entschlossen, die der Kundenzufriedenheit ohne Fuß in einem Gerichtssaal." Cardillo ist auch die Übernahme von Versicherungsgesellschaften nicht zu, dass sie ihren Kunden das Recht auf Berichterstattung Eigenschaften, die heimgesucht wurden von Holz fressenden Insekten.

Cardillo Gebühren $ 400 pro Stunde, aber meistens arbeitet er in Kontingenz, verdienen 50% der Endabrechnung. Seine Nische Forderungen einigen teuer - und ungewöhnliche - Ausgaben. Ein Entomologe (, bietet fachliche Beratung und Zeugnis über Insekten) kostet ihn $ 13000 pro Jahr. Er zahlt $ 35000 zu einer strukturellen Ingenieur, hilft, "beweisen den Zustand des Zusammenbruchs" und bietet Reparatur-Schätzungen. Dann gibt es die $ 36000 Rechnung von einem Vertragspartner, schneidet Löcher in Termiten befallen-Gebäude, um den Schaden. Diese Kosten werden erstattet werden wahrscheinlich von seinem Mandanten.

Während die meisten Cardillo-Fälle sind in Florida - wo der Auslöschung zählt zu den größten Branchen - er plant weiter zu expandieren in die "Termite Gürtel," die Schlangen südlich von Virginia bis Texas. Cardillo Zusagen zur Bekämpfung der Steely-jawed Schädlinge - und solche, die fälschlicherweise Gelübde zu beseitigen - wo auch immer sie sind. "Wenn man herausfinden, wie das Böse und mächtig Termiten sind", sagt er, "sie kriechen in dein Unterbewusstsein."